Zum Hauptinhalt
Menü
 | News

Die DC Aviation Group erweitert ihre Präsenz mit Luftverkehrsbetreiberzeugnis von San Marino


Die DC Aviation Group hat bekannt gegeben, dass ihre Tochtergesellschaft DC Aviation San Marino SRL (DCAS) das Luftverkehrsbetreiberzeugnis (AOC) von der Zivilluftfahrtbehörde von San Marino (SM-CAA) erhalten hat. Dies ist ein weiterer wichtiger Meilenstein zum 25-jährigen Bestehen der Gruppe.

Mit dem vorliegenden Luftverkehrsbetreiberzeugnis kann DCAS nun Geschäftsflugzeuge Dritter kommerziell betreiben und verwalten, einschließlich Flugzeugcharter unter der T7-Registrierung von San Marino. Das erste Flugzeug, das unter dem neuen AOC betrieben wird, ist die Bombardier Global 7500.

Holger Ostheimer, Managing Director von DC Aviation Al-Futtaim, sagte: „Wir freuen uns sehr, dass wir alle regulatorischen Anforderungen für den Erhalt unseres AOC von der SM-CAA erfolgreich erfüllt haben. Unser Erfolg, das AOC zu erhalten, ist der Höhepunkt von über sechs Monaten harter Arbeit, und ich danke dem gesamten Team aufrichtig für seine außergewöhnlichen Bemühungen.

„Das AOC gibt uns die Flexibilität, unseren VVIP-Kunden eine breitere Palette von Registrierungs- und Betriebsoptionen anzubieten und ergänzt unseren anderen AOC-Betrieb in Dubai sowie die Standorte der DC Aviation Group in Stuttgart und Malta“, fügte er hinzu.  

WEITERE NEWS ZU DC AVIATION

Privatjet im Schnee

Nachhaltigkeit in der Geschäfts- und Privatluftfahrt

Zukunft Fliegen: Die Entwicklung nachhaltiger Praktiken in der privaten Luftfahrt

mehr
White Turf, St. Moritz

DC Aviation Group erklimmt als Hauptsponsor des White Turf 2024 neue Höhen

DC Aviation Group freut sich, als einer der Hauptsponsoren des prestigeträchtigen White Turf Events vor der atemberaubenden Kulisse des…

mehr
 | News

Wechsel in der Geschäftsführung bei DC Aviation

Michael Kuhn scheidet als Geschäftsführer und Chief Executive Officer (CEO) aus der DC Aviation Group aus. Marc Ambrosius, Geschäftsführer…

mehr
24/7 Beratung

Wir sind rund um die Uhr für Sie da.

24/7 Beratung 24/7 Beratung

+49 711 933 06-0