| News

DC Aviation feiert 25-jähriges Bestehen im Rahmen der Dubai Air Show


Gleich drei Jubiläen feiert die multinationale DC Aviation Group in Dubai: 25 Jahre DC Aviation Stuttgart, 15 Jahre DC Aviation Malta sowie 10 Jahre DC Aviation Al-Futtaim in Dubai. Über zwei Jahrzehnte hat sich die Gruppe zu einem führenden Luftfahrtunternehmen entwickelt, das durch integrierte Dienstleistungen, Perfektion und höchste Qualitätsstandards geprägt ist. Die Unternehmensphilosophie, von Beständigkeit und dem Streben nach Exzellenz getragen, spiegelt sich in der Passion for Quality wider, die von Mitarbeitern und Partnern gleichermaßen gelebt wird.

 

"Eine unserer einzigartigen Stärken ist, dass wir uns für die Dinge begeistern, die wir tun, und das treibt uns zu Höchstleistungen an", sagt Michael Kuhn, CEO von DC Aviation. "Unsere Energie entspringt der Leidenschaft für die Luftfahrt. Sie spornt uns an und belebt unser Handeln. Die Leidenschaft für Qualität ist im DC Aviation Team fest verankert."

Die DC Aviation Group bietet eine 360-Grad Rundum-Betreuung mit integrierten Luftfahrt-dienstleistungen auf höchstem Qualitäts- und Sicherheitsniveau. Sie umfasst Flugzeugmanagement, Wartung, Luftfahrtberatung und Business-Jet-Charter. Individuelle Fluganfragen werden sofort und mit minimaler Vorlaufzeit umgesetzt. Dabei profitiert das Unternehmen von einer modernen Flotte mit
30 Flugzeugen, die Kurz-, Mittel- und Langstreckenjets sowie Großkabinenjets umfasst. Die DC Aviation Group steht für "Passion for Quality" - jeder Flug soll zu einem außergewöhnlichen Erlebnis werden. Das ist Unternehmensphilosophie; und das dürfen Kunden erwarten - ohne Kompromisse oder Abstriche.

Auf einer "DC Aviation Group Anniversary Show" am 13. November während der Dubai Air Show wird DC Aviation sein 280-seitiges Jubiläumsbuch "Passion for Quality" vorstellen. Das Buch enthält Interviews, besondere Erinnerungen, Errungenschaften und wertvolle Erfahrungen der Gruppe, untermalt mit farbigen Illustrationen und Fotos, und zeigt die Kernwerte sowie die Zukunftsvision des Unternehmens.

DC Aviation Malta wurde 2008 mit dem Ziel gegründet, erstklassigen Service für die Geschäftsluftfahrt am internationalen Flughafen Malta zu bieten. Der Geschäftsluftfahrtsektor in Malta erfährt ein starkes Wachstum, und es wird erwartet, dass dieser Trend in den kommenden Jahren anhalten wird. In dem Maße, wie die Wirtschaft der Insel weiter wächst und sich diversifiziert, insbesondere in der Dienstleistungsbranche, in der Investoren nicht unbedingt ständig Vorort sein müssen, werden auch die Reisen mit Geschäftsflugzeugen von und nach Malta zunehmen.

"DC Aviation Malta hat in den letzten zehn Jahren ein Wachstum von 15% verzeichnet. Ich denke, dass wir unsere Flotte hier in den nächsten zwei Jahren mehr als verdoppeln können", so Stanley Bugeja, Geschäftsführer von DC Aviation Ltd. auf Malta. "Ich blicke auch auf die ständige Herausforderung der Nachhaltigkeit für die Zukunft. Bei DC Aviation suchen wir nach neuen Möglichkeiten, unsere CO2-Bilanz in jeder Hinsicht zu verbessern. Wir nutzen Malta als Fallstudie, um aus Maßnahmen zu lernen, und diese dann auf unsere anderen Standorte auszuweiten. Das ist ein Beispiel dafür, wie wir im Kleinen anfangen mit dem Ziel, große Resultate zu erzielen - eine Chance für das Unternehmen, das die Extrameile geht.“

DC Aviation Al-Futtaim war die erste und einzige voll-integrierte Geschäftsluftfahrt-Einrichtung auf dem internationalen Flughafen Al-Maktoum in Dubai. Der Standort verbindet arabische Gastfreundschaft mit deutscher Technologiequalität und hat sich als Win-Win-Situation erwiesen.

"Die Anforderungen der Zivilluftfahrtbehörde der Vereinigten Arabischen Emirate entsprechen den höchsten Standards, und wir freuen uns, dass wir eng mit der Behörde zusammenarbeiten und ihre Anforderungen vollständig erfüllen konnten. Kein Anspruch ist uns zu hoch und kein Detail wird außer Acht gelassen in unserem Bestreben, das Nonplusultra an Luxusreisen zu bieten", sagt
Holger Ostheimer, Geschäftsführer von DC Aviation Al-Futtaim. "Ich bin fest davon überzeugt, dass der Flughafen Al-Maktoum die Aerotropolis der Zukunft und der Schlüsselstandort für das zukünftige Wachstum in der Geschäftsluftfahrt in der Golfregion ist. Wir blicken mit Zuversicht auf die Entwicklung unseres Geschäfts in der Region und wir freuen uns darauf, unsere Präsenz weiter auszubauen."

Die DC Aviation Group blickt auf 25 erfolgreiche Jahre zurück und setzt auf ein zukünftiges Wachstum. Mit einem Team von über dreihundert Mitarbeitern, das sich durch Engagement und Leidenschaft auszeichnet, wird die Gruppe weiterhin die Qualitätsstandards in der Geschäftsluftfahrtbranche anheben, innovative Lösungen fördern und sich den sich wandelnden Bedürfnissen ihrer Kunden anpassen. Ihr internationaler Erfolgskurs wird sich in den kommenden Jahren fortgesetzt.

WEITERE NEWS ZU DC AVIATION

 | News

Wechsel in der Geschäftsführung bei DC Aviation

Michael Kuhn scheidet als Geschäftsführer und Chief Executive Officer (CEO) aus der DC Aviation Group aus. Marc Ambrosius, Geschäftsführer…

mehr
 | News

Die DC Aviation Group erweitert ihre Präsenz mit Luftverkehrsbetreiberzeugnis von San Marino

Die DC Aviation Group hat bekannt gegeben, dass ihre Tochtergesellschaft DC Aviation San Marino SRL (DCAS) das Luftverkehrsbetreiberzeugnis…

mehr
 | News

DC Aviation feiert 25-jähriges Bestehen im Rahmen der Dubai Air Show

Gleich drei Jubiläen feiert die multinationale DC Aviation Group in Dubai: 25 Jahre DC Aviation Stuttgart, 15 Jahre DC Aviation Malta sowie…

mehr
Menü
24/7 Beratung

Wir sind rund um die Uhr für Sie da.

24/7 Beratung

+49 711 933 06-0