| News

DC Aviation Al-Futtaim absolviert seinen ersten 60-Monats-Check für Bombardier Global 6000


Die komplexe Inspektion umfasste über 2.000 Arbeitsstunden und war das bisher größte Wartungsprojekt für DCAF

Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass DC Aviation Al-Futtaim den ersten 60-Monats-Wartungscheck an einer Bombardier Global 6000 erfolgreich abgeschlossen hat. Das Flugzeug, das sich im Besitz eines Privatkunden befindet, wurde im DCAF-Hangar am Al Maktoum International Airport zum ersten Mal einem umfangreichen Wartungscheck unterzogen. Die Wartungsinspektion war die größte, die das DCAF-Team bisher durchgeführt hat. Sie umfasste mehr als 2.000 Arbeitsstunden und die kompetente Bewältigung mehrerer logistischer Herausforderungen mit Unterstützung von Partnern vor Ort und aus Übersee.

Zusätzlich zu der umfangreichen Inspektion leistete das DCAF-Team während des Projekts Unterstützung bei verschiedenen Wartungsarbeiten, einschließlich Anfragen des Wheel Shop und des Battery Shop.

Chris Rosewarne, Maintenance Manger bei DCAF, sagte: "Dies ist ein wichtiger Meilenstein, da die hochqualifizierten Techniker von DCAF zum ersten Mal einen 60-Monats-Check an einem Global 6000 Flugzeug durchgeführt haben. Der erfolgreiche Abschluss dieser komplexen Inspektion unterstreicht einmal mehr die Investitionen, die wir in den Ausbau unserer Kapazitäten getätigt haben und die es uns ermöglichen, unseren Kunden zuverlässige und kosteneffiziente Wartungsleistungen zu bieten. Wir freuen uns, dieses hohe Maß an Fachwissen sowie eine umfangreiche Unterstützung, einschließlich Batterie- und Radwerkstatt, für Global- und Challenger-Flugzeuge bei DWC anbieten zu können."

 

WEITERE NEWS ZU DC AVIATION

Privatjet im Schnee

Nachhaltigkeit in der Geschäfts- und Privatluftfahrt

Zukunft Fliegen: Die Entwicklung nachhaltiger Praktiken in der privaten Luftfahrt

mehr
White Turf, St. Moritz

DC Aviation Group erklimmt als Hauptsponsor des White Turf 2024 neue Höhen

DC Aviation Group freut sich, als einer der Hauptsponsoren des prestigeträchtigen White Turf Events vor der atemberaubenden Kulisse des…

mehr
 | News

Wechsel in der Geschäftsführung bei DC Aviation

Michael Kuhn scheidet als Geschäftsführer und Chief Executive Officer (CEO) aus der DC Aviation Group aus. Marc Ambrosius, Geschäftsführer…

mehr
Menü
24/7 Beratung

Wir sind rund um die Uhr für Sie da.

24/7 Beratung

+49 711 933 06-0